Im letzten Juli bin ich mit einem Freund, der gerade in Frankreich ist, nach Berlin gereist. Mein Freund hat damals auch in Frankreich gewohnt, deswegen haben wir uns das erstemal seit 10 Monaten in Berlin getroffen.
Wenn man mit dem ICE nach berlin fährt, kostet es viel......Deswegen habe ich auf einer Internet Seite, die „Mitfahrgelegenheit“ heißt, ein Angebot geschrieben. Ich habe 2 Mitfahrer, die in Nürnberg arbeiten, kennengelernt und wir sind zusammen nach Berlin gefahren.Weil wir nur eine Gruppenkarte gebraucht haben, habe ich nur 13Euro bezahlt. Es hat sich gelohnt.
In berlin gibt es viel Sehenswürdigkeiten und wir sind jeden Tag viel gelaufen. Besonders haben wir die gegenwartige Kunst und Denkmale von der Berliner Mauer sehr gefallen.
Einer Kunststudentin in Frankreich zuforge, ist die gegenbartige Kunst in Berlin sehr top aktuell. Wie sie gesagt hat, war es unglaublich gut. Besonders „Tahcheles“ war verrückt. Tacheles ist ein Gebäude, in dem Künstler/innen wohnen und ihre Werke verkaufen. Fast alle Mauern von Tacheles wurden mit von Graffitti „schön“ gemalt. In jeden Zimmer waren Künstler/innen und ihre Werke. Ihre Werke waren Ziehmlich charakteristish
Wie Sie schon wissen, gab es eine histolische Mauer in Berlin, die Berlin in 2 teile geteilt hat. Seit früher hat die deutsche Nachkriegsgeschichte oder DDR mich interessiert, deshalb wollte ich auch das Dankmal der Berliner Mauer besuchen. Ich stelle Ihnen den Checkpoint-Charly und die Eastside Garally mit Fotos vor. C-Ccwar eine Grenzkontrolle wahrend des kalten Kriegs zwischen Osten und Westen. Im Jahr 1963, als von der Sovietunion die Mauer gebaut wurde, sind viele Panzer dorthin gekommen. Aber heutzutage gibt es gar keine. An der Straße gibt es viele Souvenirs und viele Waren, die dine Bezieung zur DDR oder der Geschichite haben. Die East-Garallz ist ein Teil von der Berliner Mauer, die nicht heute in Berlibn ist. Die Mauer wurde auch mit Grafitti gemalt. Sie ist etwa 2 Km lang. Man kann viele Gemälde genießen, als wäre man in Museum.
Currywurst ist beliebt in Berlin. Currywurst ist lecker aber manche Leute können denken, dass das zu salzig und fettig ist. Das ist so beliebt, dass es in Berlin ein Currywurstmuseum gibt.
Ein paar Abends haben wir oft Brot und Wein oder Bier gekauft, und uns imHof eines Gasthauses oder so trinkend unterhalten.